Erfahrungsbericht Injinji Zehensocken

 

Heute möchte ich mal wieder eine Produktbewertung zum Besten geben: Letztes Jahr habe ich mir aufgrund meiner Fußprobleme Zehensocken zugelegt, die ich in Kombination mit den CorrectToes (Infos siehe hier) nutze.

Es handelt sich dabei um die Socken der Marke Injinji, die mich in puncto Tragekomfort und Haltbarkeit bisher vollends überzeugt haben. Ich habe diese Socken mittlerweile seit einem Jahr auf unzähligen Kilometern zum Laufen, Wandern und auch im Alltag getragen. Die Dinger präsentieren sich bisher unkaputtbar, zumindest sind keine groben Verschleißerscheinungen festzustellen, obwohl die Teile durch die ganze Traillauferei in Kombi mit den CorrectToes sicherlich einer erhöhten Belastung ausgesetzt sind. Das Material trägt sich sehr angenehm und schmiegt sich mit Wohlfühlfaktor um die einzelnen Zehen.

Als ich damals auf der Suche nach einem passenden Zehensockenmodell war, hatte ich mir zunächst ein Modell vom RunnersPoint besorgt, das im Vergleich zu den Injinji ein Fall für die Tonne war, denn ich hatte in den Zehenzwischenräumen das Gefühl, dass sich der Stoff sehr unangenehm einschneidet. Weitere Vergleichsprodukte habe ich bisher nicht getestet und werde es vorerst nicht tun, da ich mit den Injinji vollends zufrieden bin und sie absolut weiterempfehlen möchte. 

Die Socken gibt es in allerlei Farben und Variationen, wie ihr hier auf der Herstellerseite seht.

Randnotiz: Die Injinjis sind übrigens auch eine ideale Ergänzung zu den Five-Fingers von Vibram, da man ohne Zehensocken sehr schnell in diesen "Schuhen" schwitzt.