Traumschleife Altlayer Schweiz

Traumschleife Altlayer Schweiz
Weihnachtliche Grüße aus der Schweiz:

Heute wurde der erste Weihnachtstag genutzt, um bei ganz in grau gehüllten Wetterbedingungen die Traumschleife Altlayer Schweiz in Wanderschuhen zu erkunden. Diese Traumschleife - Teil des Saar-Hunsrück-Steigs - umfasst etwa 7km und gut 200 Höhenmeter im An- und Abstieg. Wir waren sehr positiv angetan von dieser kurzweiligen Runde:
Überwiegend sehr schöne Naturpfade, tolle Aussichtspunkte und schroffe Felsformationen die deutlich machen, dass die Altalayer Schweiz ihrem namen alle Ehre macht. Prädikat: Besonders Sehenswert! In Anbetarcht der überschaubaren Distanz sicher auch sehr gut mit Kindern zu begehen.

Auf diesen herrlichen und anspruchsvollen Pfaden wird es im Sommer mit Sicherheit ein Comeback geben, diesmal allerdings in Trailrunningschlappen :)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0