Baybachtal

Traumschleife Baybachklamm Baybachtal Hunsrück

Im Sommer ging es mehrfach Richtung Dorweiler, wo ab der Burg Waldeck die Trails rechts und links der Baybachklamm in Angriff genommen wurden. 

Nach einem kurzen Stück über den Saar-Hunsrück-Steig kommt man von hier auf die Traumschleife Baybachtal, einer der schönsten und bekanntesten Rundwanderwege im Hunsrück. Läuft man das Tal weiter hoch, so erreicht man mit der Rabenlay einen weiteren Rundwanderweg des Traumschleifenprojekts, der zumindest in Talnähe mit tollen Naturpfaden glänzt.
Besonders gut gefällt mir im Baybachtal die Vielfalt an Laufmöglichkeiten, denn auch abseits der ausgeschilderten Wege findet man in den Talhängen immer wieder versteckte Trails, die sehr umfangreiche Möglichkeiten bei der Streckenplanung bieten.

Im Tal gibt es mit der Schmausemühle zudem eine sehr schöne Einkehrmöglichkeit, wo ihr euch auf der Sonnenterasse stärken könnt.
Es hat mal jedes mal richtig Laune gemacht hierherzukommen - ich kann jedem nur empfehlen, die Pfade im Baybachtal mal unter die Schlappen zu nehmen, egal ob in Lauf- oder Wanderschuhen.

Auf folgendem Video kommen die Eindrücke aus der Baybachklamm sehr schön zur Geltung:

 

Hier habe ich die schönsten Impressionen zusammengetragen:

Kommentar schreiben

Kommentare: 0