Traumschleife  Murscher  Eselsche

Impressionen unserer Wanderung auf dem Eselsche vom August 2018:

Traumschleife Murscher Eselsche

Trailrunning auf dem Murscher Eselsche

 

Seit Jahren kommen wir zum Murscher Eselsche und die Traumschleife ist mit ihren urigen und anspruchsvollen Pfaden immer wieder eine Reise wert!

Der Auf- bzw. Abstieg nach/ von Morshausen hat es allerdings in sich und ist technisch sehr anspruchsvoll zu laufen. Bergauf glühen die Oberschenkel und bergab ist Obacht angesagt, damit man sich nicht die Haxen bricht. Aber genau so wollen wir es doch haben :)

Oben auf der "Murscher" Höhe genießt man tolle Aussichten über das Moseltal bis weit in die Eifel. Wenn man die Schliefe im Uhrzeigersinn läuft, jagt beim Abstieg ins Tal ein schöner Aussichtspunkt den nächsten.

Die Traumschleife Murscher Eselsche misst etwa 11km und knapp 400HM sind im Auf- und Abstieg zu bewältigen. Unser Tipp, falls ihr noch ein paar Extrakilometer mit hohem Erlebniswert sammeln möchtet: Startet an der Burg Waldeck, von wo es vom Wanderparkplatz über herrliche Trails runter zur Baybach geht, wo ihr auf den Saar-Hunsrück-Steig trefft, der euch durchs Tal zum Murscher Eselsche bringt (insgesamt 5km). Zurück gings den gleichen Weg, wobei allerdings keineswegs lange Weile aufkommt, denn das Baybachtal bietet aus der anderen Richtung kommend wieder ganz neue Perspektiven, die auf dem Hinweg nicht ins Auge stechen.

Hier sind einige Impressionen:

Kommentar schreiben

Kommentare: 0