Wisper Trail Schwälbchen`s Flug

Wisper Trails Schwälbchens Flug Trailrunning Wandern Taunus
Im September 2020 haben wir einen der Wisper Trails erkundet und waren auf dem Schwälbchen‘s  Flug unterwegs bei Langenseifen und Ramschied.
Dieser knapp 11km lange Wispertrail bietet ein sehr abwechslungsreiches Programm: Zunächst waren wir einige Kilometer auf ausgedehnten Feld- und Wiesensegen unterwegs, die zu sehr schönen Weitblicken in den Taunus und die umliegenden Regionen einladen. 😎 Auf der zweiten Weghälfte tauchten wir sodann ab in schattige Wälder mit urigem Baumbestand 🌳🌲und sehr schön geschwungenen Pfaden, die auch den ein oder anderen äußerst knackigen Anstieg zu bieten haben.😅

Ein Highlight auf dem Weg ist sicherlich auch die Erfrischungsstation in Langenseifen, die neben dem Heimatmuseum eine zur Rast einlädt und wo die müden Wandersleute sich am Selbstbedienungskühlschrank versorgen können (Bezahlung auf Vertrauensbasis). Hier lässt es sich wunderbar ausruhen im Schatten der umliegenden Fachwerkhäuser und mit Blick auf zahlreiche Schwalbennester 😊.

Die Übersichtskarte gibt dir eine gute Übersicht über diesen Wisper Trail (zur Vergrößerung einfach anklicken).

Bildergalerie zum Schwälbchen`Flug

Kommentare: 1
  • #1

    Joachim Schlüter (Mittwoch, 05 Mai 2021 20:00)

    Vielen Dank für die nette Beschreibung unseres Trails.
    Sollten sich die Zeiten ändern empfehle ich die Konzerte in unserer Kapelle oder die Sonderausstellungen in unserem Heimatmuseum.
    Grüße aus Langenseifen
    http://langenseifen.jimdo.com/