Glaabacher Almauftrieb

Wispertrails Glaabacher Almauftrieb
Glaabacher Almauftrieb 🐑🐏⛰– ein Stück Allgäu im Naturpark Rhein-Taunus🌲🌳
Nachdem wir nun schon einige der schönen Wisper Trails mit Neugier erkundet haben, war letzte Woche auch der Glaabacher Almauftrieb bei einem regnerischen Samstag🌧💦 an der Reihe, welcher mit knapp 19km zumindest streckenmäßig als Königsetappe 👑 der Wisper Trails bezeichnet werden kann. 
Der Glaabacher Almauftrieb besteht weitestgehend aus naturnahen, etwas breiteren Wanderwegen🍃🐾, welche durch ein paar knackige Trailpassagen ergänzt werden. So präsentiert sich eine rundum abwechslungsreiche Tour, auf der insgesamt gut 500 Höhenmeter zu bewältigen sind.🙂
Den eigentlichen Almauftrieb, wenn die Schafe 🐑🐏⛰jedes Jahr im Mai auf die saftigen Weiden bei Niedergladbach, Hessen, Germany getrieben werden, haben wir zwar verpasst, dafür wurden wir aber mit einigen anderen Highlights verwöhnt👌: Zum Beispiel die gespenstische Trailpassage 👻⚰️ über einen alten Friedhof, den urigen Pfad entlang des Naturschutzgebietes Gladbachtal 🌳🍄sowie die sehr schöne Aussicht auf den Nierdergladbacher Orstkern (siehe Foto).
Durch seine Länge ist der Glaabacher Almauftrieb auch für Trailläufer interessant, die entsprechend Strecke machen wollen. 🏃🏻‍♀️🏃‍♂️👟🧢 Wem dieses Unterfangen nicht genügt, der kann diese Rundtour auch mit dem unmittelbar angrenzenden WisperTrail „Der Überhöhische“ bei Fischbach kombinieren.
Kommentare: 0