Hunsbuckeltrail (HuBuT) 2018

Was war das für ein sensationeller Tag am 19.08.2018 beim HuBuT! Es hat einfach wieder alles gepasst - Kaiserwetter, eine top organisierte Veranstaltung und herrliche Trails in grandioser Heimatlandschaft. Ein riesen Kompliment an den Veranstalter TuS Laubach 1924 e. V., der im Ziel wieder strahlende Gesichter am laufenden Band begrüßen durfte.

An dieser Stelle herzlichen Glückwunsch an alle Finisher - egal auf welcher Distanz (66/39/12). 

Dass wir auf dem Treppchen des Longtrails mit Paul Ruick (auf 2), der für die Hoka Flyers läuft, und meiner Wenigkeit gleich zwei Lokalmatadoren stehen hatten, hat mich riesig gefreut. Der Sieger Nikki Johnstone stellte nebenbei mal ein neuen Streckenrekord auf, obwohl der Lauf in diesem Jahr 3 km länger war - 5:02 Std für die 66km und 1700HM, was für eine Maschine! Bei den Frauen siegte Ilka von Hubatius mit einem souveränen Auftritt und landete mit ihrer Zielzeit von 6:32 auf einem hervorragenden 6. Gesamtrang.

Zu den Ergebnissen des Longtrails geht es hier

Weitere Infos zum Hunsbuckeltrail findet ihr hier.

Zur offiziellen Homepage des HuBuTs geht es hier.