Traumschleife Hasenkammer und Ehrbachklamm

Trailrunning Traumschleife Hasenkammer

Im Sommer 2016 wurde mit der Hasenkammer bei Herschwiesen endlich nochmal eine bis dato unbekannte Traumschleife unter die Trailschuhe genommen, die ich als große Tour mit der Traumschleife Ehrbachklamm und dem Saar-Hunsrück-Steig als Verbindungsweg kombiniert habe.
Die Traumschleife Hasenkammer misst gut 10km und weißt circa 365 Höhenmeter auf. Spektakuläre Sehenswürdigkeiten und Einkehrmöglichkeiten sind nicht vorhanden, dafür gibt es sehr viele schöne/ gut zu laufende Naturpfade durch abgelegenen Wälder zu erkunden, was mir sehr gut gefallen hat. Wenn man hier an einem Samstagabend unterwegs ist, hat man den Wald fast für sich alleine. Ich habe lediglich einen einzigen Wanderer getroffen. Der Ausflug hierher hat sich wirklich gelohnt!
Die Tour rund um die idyllische Ehrbachklamm zählt zu den schönsten und bekanntesten Wanderschleifen im Hunsrück . Ein absoluter Outdoorklassiker im Hunsrück, der immer wieder einen Abstecher lohnt.

Hier sind einige Impressionen von meiner Tour:

Kommentar schreiben

Kommentare: 0