Trailrunning auf dem Moselsteig

Der Moselsteig beginnt am deutsch-französisch-luxemburgischen Grenzort Perl und geht bis zur Moselmündung am Deutschen Eck in Koblenz (insgesamt 365 Kilometer).

Im Sommer 2015 hab ich die Strecke zwischen Bremm und Löf erwandert. Es gab hier viele Streckenabschnitte, die mir richtig gut gefallen haben und die meiner Meinung nach dem weitaus bekannteren Rheinsteig in nichts nachstehen. Ob auf knackigen Anstiegen in den Weinbergen, auf versteckten Trails  durch die bewaldeten Moselhänge,  oder über rasante Abstiege in die  idyllischen  Weinorte - auf dem Moselsteig sollte jeder auf seine Kosten kommen. Deshalb werde ich in Zukunft sicher wieder die ein oder andere Route auf dem Moselsteig unter die Trailschuhe nehmen, über die an gleicher Stelle berichtet wird.


 
Hallo Leute,
an ausgeschilderten Wanderwegen mit gepflegten Pfaden mangelt es im Hunsrück sicher nicht. Trotzdem sind wir immer bestrebt, uns auch abseits der bekannten Wanderwege rumzutreiben, um alte und versteckte Trails zu entdecken. Das Entdecken neuer Pfade birgt einen besonderen, abenteuerlichen Reiz und so entstehen immer wieder neue Kombitouren. Am letzten Samstag haben wir nach dem großen Regen die Trailschuhe geschnürt, um mal wieder eine solche Tour unter die Trailschuhe zu nehmen.
 
Herausgekommen ist eine Trailrunde auf heiligen Pfaden ab dem Kloster Engelport mit großem Abwechslungsreichtum, die wir sehr empfehlen können.  Sie bietet eigentlich Alles, was das Läufer- und Wanderherz 💚 höher schlagen lässt: Herrliche Naturpfade (mal zahm und genüsslich, mal wild und abenteuerlich), tolle Aussichtspunkte und wer es mag, dem stehen in Beilstein und dem Kloster Engelport sehr interessante Sehenswürdigkeiten und Einkehrmöglichkeiten zur Verfügung.
 
Hier geht's zur Tourenbeschreibung mit GPX-Track: https://www.outdooractive.com/mobile/de/route/wanderung/mosel-saar/trailspektakel-auf-heiligen-pfaden/127275473/

Wenn euch dieser Tourenvorschlag gefällt, dann teilt ihn gerne 😉 

 
#Trailrunning #Trail #Running #UltraTrail #UltraRunning #Moselsteig #Beisltein #MoselCamino #KlosterEngelport #Wandern #Pilgern #Trekking #Outdoor Moselsteig