Trailrunning auf dem Moselsteig

Der Moselsteig beginnt am deutsch-französisch-luxemburgischen Grenzort Perl und geht bis zur Moselmündung am Deutschen Eck in Koblenz (insgesamt 365 Kilometer).

Im Sommer 2015 hab ich die Strecke zwischen Bremm und Löf erwandert. Es gab hier viele Streckenabschnitte, die mir richtig gut gefallen haben und die meiner Meinung nach dem weitaus bekannteren Rheinsteig in nichts nachstehen. Ob auf knackigen Anstiegen in den Weinbergen, auf versteckten Trails  durch die bewaldeten Moselhänge,  oder über rasante Abstiege in die  idyllischen  Weinorte - auf dem Moselsteig sollte jeder auf seine Kosten kommen. Deshalb werde ich in Zukunft sicher wieder die ein oder andere Route auf dem Moselsteig unter die Trailschuhe nehmen, über die an gleicher Stelle berichtet wird.