Trailrunde Rotenfels

2018 wurden mal wieder einige neue Trailreviere erforscht: Diese Tour führte nach Bad Kreuznach an der Nahe, um von hier eine Trailrunde abzulaufen, die dankenswerterweise per GPX-Track vom TrailTeam Nahetal zur Verfügung gestellt wurde (Herzlichen Dank nochmal an Tim). 

War wirklich begeistert von der Strecke - alles dabei, was das Läuferherz höher schlagen lässt: Hoher Anteil an Pfaden und Naturwegen in reizvoller Landschaft, tolle Aussichtspunkte, sowie giftige Anstiege die zum fluchen, und technische Downhills die zum runterballern einluden.

Den Rotenfels, welcher die höchste Steilwand (202m) zwischen den Alpen und Skandinavien bildet, hatte ich als Highlight für den Schlussakt aufgehoben. Der Anstieg hier rauf ist zwar echt fies, aber der grandiose Rundblick lässt die Anstrengung schnell vergessen. Am besten lauft ihr die Tour also gegen den Uhrzeigersinn. Parken könnt ihr in Bad Kreuznach in der Straße "Saline Karlshalle". Wer an dem Parkplatz dort kein Ticket ziehen will, der findet aber sicher im umliegenden Wohngebiet irgendwo einen Platz.

Die Daten zur Strecke findet ihr auch unter www.outdooractive.com oder https://www.gpsies.com, oder die folgende Datei downloaden.

Viel Spaß beim Nachlaufen, ich freue mich auf eure Kommentare, falls ihr die Route unter die Socken nehmt...

Download
RotenfelsGansAltenbaumburg.gpx
GPS eXchange Datei 434.4 KB
Kommentare: 0