Rheinschleife bei Boppard/ Filsen
Rheinschleife bei Boppard/ Filsen

Boppard am Rhein

Ende September stand ein Ausflug nach Boppard am Rhein auf dem Zettel, wo bei Kaiserwetter eine kleine Wanderung hoch zum Vierseenblick Boppard unternommen wurde. (Aufstieg direkt unter der Gondelbahn hoch zum Bopparder Mittelrhein-Klettersteig). Die Belohnung für den schweißtreibenden Aufstieg waren grandiose Ausblicke auf die Rheinschleife. 

 

Nach Boppard werde ich mit Sicherheit wieder kommen, denn rund um dieses Rheinstädtchen gibt es eine Vielzahl von Trails zu erkunden. Neben dem Rheinburgenweg sind hier vor allem auch die Traumschleifen Rheingold, Elfenlay und Marienberg zu nennen. Außerdem gilt es natürlich, den heutigen Aufstieg mit satten 200 Höhenmetern auf ca. 1km - in Insiderkreisen auch Skyrace "Hohe Ripp" genannt, auch in Trailrunningschuhen zu meistern. Wenn ihr wissen wollte, was es mit dem Skyrace "Hohe Ripp" auf sich hat, dann schaut euch mal Stephan Reppkes Beitrag dazu an unter:
http://www.gripmastertrails.com/…/stadt-land-fluss-teil-2-…/

 

Hier sind noch einige Impressionen unserer Wanderung: