Trailrunning auf dem Rheinsteig und im Taunus

Am Neujahrsmorgen ging es Richtung Rheinsteig nach Lorch. Diesmal wurde allerdings nicht stur diesem Fernwanderweg gefolgt, sondern eine kleine Entdeckungstour im Hinterland eingebaut. So ging es in einem schönen Rundkurs über den Steig bis Kaub, und dann über die Sauerburg und Ruine Waldeck zurück zum Ausgangspunkt. Höhepunkt der Tour war ein kleines Laufduell mit einer Herde Muffelwild, die parallel zum Wanderweg durch die Steilhänge bretterten. Herrlich winterliche Bedingungen an diesem Neujahrstag - man darf nur kein Problem mit tiefgefrorenen Müsliriegeln haben ;) 

Übrigens keinen einzigen Menschen an diesem Morgen getroffen, das ist Premiere bei den Rheinsteigtouren - Alle wohl noch ihren Schädel auskuriert. Genervt haben lediglich zahlreich umgestürzte Bäume hinter der Ruine Waldeck, wo allerlei Kriech- und Klettereinlagen gefragt waren. Für die Ganzkörperertüchtigung war also bestens gesorgt am Neujahrstag!

Hier sind einige Impressionen: